Thailand, oft als das „Land des Lächelns“ bekannt, bietet nicht nur wunderschöne Strände und historische Tempel, sondern auch einige der spektakulärsten Wasserfälle in Südostasien. Von Nord nach Süd gibt es zahlreiche beeindruckende Wasserfälle, die inmitten üppiger Wälder und atemberaubender Landschaften versteckt sind. Hier stellen wir die zehn beeindruckendsten Wasserfälle des Landes vor:

1. Erawan-Wasserfall, Kanchanaburi

Erawan Waterfall Thailand

Der Erawan-Wasserfall ist bekannt für seine smaragdgrünen Teiche und wird oft als einer der schönsten Wasserfälle Thailands bezeichnet. Er erstreckt sich über sieben Stufen und bietet Besuchern die Möglichkeit, in den erfrischenden Becken zu schwimmen oder die umliegenden Wanderwege zu erkunden.

2. Thi Lo Su-Wasserfall, Tak

Der Thi Lo Su-Wasserfall gilt als der größte und höchste Wasserfall in Thailand. Er stürzt spektakulär über mehrere Ebenen hinab und wird von dichtem Dschungel umgeben. Besonders in der Regenzeit ist der Anblick dieses Wasserfalls überwältigend, wenn er mit voller Kraft fließt.

3. Mae Ya-Wasserfall, Chiang Mai

Der Mae Ya-Wasserfall, gelegen im Doi Inthanon Nationalpark, ist einer der breitesten und imposantesten Wasserfälle Thailands. Das Wasser fließt über mehrere Ebenen hinab und bildet ein beeindruckendes Schauspiel, das besonders nach starken Regenfällen in seiner vollen Pracht zu sehen ist.

4. Haew Narok-Wasserfall, Khao Yai Nationalpark

Der Haew Narok, auch als „Hölle des Abgrunds“ übersetzt, ist der höchste Wasserfall im Khao Yai Nationalpark. Das Wasser stürzt in drei Kaskaden rund 150 Meter in die Tiefe. Besonders beeindruckend ist der Anblick während der Regenzeit, wenn das Wasser mit donnernder Kraft nach unten rauscht.

5. Haew Suwat-Wasserfall, Khao Yai Nationalpark

Ein weiterer beeindruckender Wasserfall im Khao Yai Nationalpark ist der Haew Suwat. Dieser Wasserfall wurde durch den Film „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio bekannt. Mit einer Fallhöhe von etwa 20 Metern mag er nicht der höchste sein, aber seine Schönheit und das klare Wasserbecken darunter ziehen jedes Jahr zahlreiche Besucher an.

6. Pha Dok Siew-Wasserfall, Chiang Mai

Im Herzen des Doi Inthanon Nationalparks gelegen, schlängelt sich der Pha Dok Siew-Wasserfall sanft durch den Dschungel. Er besteht aus mehreren kleinen Kaskaden und Teichen, in denen Besucher baden können. Umgeben von Reisterrassen und traditionellen Bergdörfern bietet dieser Ort ein authentisches thailändisches Erlebnis.

7. Wang Sai Thong-Wasserfall, Satun

Bekannt als der „schönste Wasserfall Thailands“, fließt der Wang Sai Thong über weißen Kalkstein, der ihm ein schimmerndes, fast silbriges Aussehen verleiht. Er mündet in einem klaren Pool, der von üppigem Grün umgeben ist. Die Region Satun ist weniger touristisch, wodurch dieser Wasserfall oft weniger überlaufen ist als andere.

8. Klong Plu Wasserfall, Koh Chang

Auf der Insel Koh Chang gelegen, ist der Klong Plu Wasserfall ein beliebtes Ziel für Tagesausflüge. Er stürzt aus einer Höhe von 30 Metern in ein erfrischendes Becken, in dem Besucher schwimmen und sich von der tropischen Hitze erholen können. Umgeben von dichtem Dschungel, bietet der Ort auch die Gelegenheit, die lokale Tierwelt zu beobachten.

9. Siriphum Wasserfall, Chiang Mai

Der Siriphum Wasserfall, gelegen im königlichen Projekt von Inthanon, ist ein beeindruckendes Doppelfall-Feature. Die beiden parallelen Wasserströme stürzen aus über 40 Metern Höhe und bieten ein malerisches Schauspiel, besonders während der Regenzeit. Die umliegende Landschaft, geprägt von blühenden Gärten und kühler Bergluft, macht den Besuch besonders angenehm.

10. Mae Kamin Wasserfall, Kanchanaburi

Inmitten des Erawan Nationalparks liegt der Mae Kamin Wasserfall. Er erstreckt sich über sieben Stufen und bietet eine malerische Kulisse für entspannende Spaziergänge und Picknicks. Jede Ebene hat ihre eigene einzigartige Schönheit und bietet die Möglichkeit, in natürlichen Becken zu schwimmen. Das kristallklare Wasser und die umliegende Flora und Fauna machen diesen Wasserfall zu einem Muss für Natur- und Fotoliebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert